B-Jug.: FCW - Mettenberg II 8:2

Sie sichern sich den zweiten Platz und den Aufstieg in die Bezirksstaffel

(fw) - Unsere B-Junioren haben sich mit einem 8:2 (3:0)-Heimsieg gegen die SGM SG Mettenberg II in der Quali-Staffel 1 den zweiten Tabellenplatz gesichert. Somit spielen unsere Jungs in der Rückrunde in der stärkeren Bezirksstaffel.

Das Spiel dominierten unsere Jungs von Beginn an. In der 6. Minute eroberte Wael El-Moustapha tief in der gegnerischen Hälfte den Ball, spielte einen Schnittstellenpass auf Kapitän Max Denisow, der zum 1:0 einschob. Drei Minuten später war es ebenfalls Denisow, der sich nach einen Chipball über die gegnerische Abwehrkette von Musab Cebeci durchsetzte, den Ball zu Ensar Lotinac querlegte, der ihn zum 2:0 über die Linie drückte. Mit dem Halbzeit-Pfiff setzte sich erneut Denisow über die linke Seite durch und bediente dieses Mal Ahmad Wasel Durzada, der das 3:0 markierte.

Den Start der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs verschlafen, so dass es nach zehn Minuten nur noch 3:2 stand. Fehlende Ordnung und ein berechtigter Elfmeter führten zu den Gegentoren. Danach ließen sich unsere Jungs allerdings nicht hängen und drehten nochmals auf. In der 55. Minute setzte sich Denisow - nach feinem Pass von Cebeci - erneut durch und erzielte das 4:2.

Cebeci erhöhte vier Minuten später nach einem Elfmeter auf 5:2. Vorausgegangen war ein feines Dribbling von Aaron Gürpinar, der nur noch per Foul zu stoppen war. Nun war die Messe gelesen. Das 6:2 war eine Kopie  des 4:2: Schnittstellen-Pass von Cebeci auf Denisow, der sein drittes Tor markierte. In der 73. Minute erzielte Leon Reiner - nach Vorlage von El-Moustapha - mit einem schönen Lupfer aus 20 Metern das siebte Tor. Den Schlusspunkt setzte Abulfazi Sadeqi, in dem er in der letzten Spielminute für das 8:2 sorgte.

Fazit von Wacker-Trainer Felix Werner: „Abgesehen von den zehn Minuten nach der Halbzeit haben wir ein tolles Spiel gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen. Manu und ich sind sehr zufrieden mit unseren Jungs. So kann es weitergehen.“

FCW: Leon Reiner, Aaron Gürpinar, Max Denisow, Musab Cebeci, Ensar Lotinac, Nico Enns, Nils Eisbrenner, Leon Schick, Wael El-Moustapha, Ahmad Wasel Durzada, Abulfazi Sadeqi, Keanu Todzi, Ben Noyvert, Maximilian Ott und Matheo Schelkle.