Alberw. II/Warth. II - FCW 2:1 (0:0)

Kurz nach der Pause geraten sie auf die Verliererstraße

Unsere Frauen (4.) haben im ersten Spiel der Frühjahrsrunde bei der SGM Alberweiler II/Warthausen II (2.) mit 1:2 (0:0) den Kürzeren gezogen. Für das Wacker-Tor sorgte Michaela Stöckl (rechts im Bild vom Vorrundenspiel) per Foulelfmeter.

Beim Verfolgertreffen im Alberweiler "Hexenkessel" erspielte sich der FCW in der ersten Halbzeit keine Torchance, ließ aber auch nichts zu. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel (46.) gingen die Einheimischen nach einem unglücklichen Fehlpass der Wackeranerinnen in Führung. In der 53. Spielminute erhöhte die SGM auf 2:0. Unser Team reagierte mit verschärftem Kampfgeist und kam so zu einigen Torabschlüssen. Nach einem Zweikampf im Alberweiler 16er zeigte der Schiedsrichter auf den 11-Meter-Punkt: Michaela Stöckl verwandelte den Strafstoß (70.) und verkürzte damit auf 1:2.

In den letzten 20 Minuten des Spiels bauten die Biberacherinnen weiterhin Druck auf, konnten sich allerdings nicht mit einem Treffer belohnen.

Tore: 1:0 Chiara Amzowski (46.), 2:0 Eigentor (53.), 2:1 Michaela Stöckl (70./Foulelfmeter).