A-Jugend: FCW - Tannheim 7:6 n. E.

Im Elfmeterschießen lösen sie das Ticket fürs Pokalfinale

(mo) - Die A-Jugend-SGM des FC Wacker und der SG Mettenberg hat ihr Halbfinalspiel um den Bezirkspokal gegen die SGM Tannheim im Elfmeterschießen mit 7:6 (2:2, 1:1) gewonnen und trifft nun am Donnerstag, 9. Mai (Vatertag) im Finale auf neutralem Rasen auf den SV Ochsenhausen.

Die Anfangsphase verlief relativ ausgeglichen, wobei die Unseren spielerisch dominierten. Die Tannheimer ließen sich jedoch nicht einschüchtern und versuchten es mit langen Bälle auf ihre Spitze. Mit Erfolg, nach schnell ausgeführtem Einwurf gingen sie in der 20. Minute in Führung. Die Chancen unserer Gelben wurden vom starken Schlussmann der Gäste souverän pariert. So ging’s mit 0:1 in die Pause.

In Halbzeit zwei nahm unsere SGM das Heft in die Hand und überzeugte mit starken Kombinationen und hohem Ballbesitz. So gelang der verdiente Ausgleich in der 50. Minute durch Gregor A., der musterbildlich auf dem linken Flügel auf die Reise geschickt worden war.

Die hohe Spielbereitschaft unseres Teams wurde in der 85. Minute belohnt, nachdem der Unparteiische nach einem Foulspiel auf den Punkt zeigte und Marius H. den Elfmeter verwandelte. Leider brachten die Hausherren die verdiente Führung nicht über die Zeit, der Ausgleich fiel quasi mit dem Schlusspfiff durch einen Schuss ins lange Eck.

Im anschließenden Elfmeterschießen behielten alle Schützen der Unseren die Nerven, zudem hielt Kyryl D. einen Elfer der Tannheimer. Danach herrschte große Freude ob des verdienten Einzugs ins Pokalfinale.

Das Finale findet am Donnerstag, 9. Mai (Vatertag) auf neutralem Rasen gegen den SV Ochsenhausen statt. Dabei hoffen unsere Jungs auf zahlreiche Unterstützung! Infos zum Spielort folgen.